30. August 2021

GEBÄRMUTTER HEILUNG

Lomischule Lomi Lomi Massage Ausbildung Österreich

Beschreibung:
In diesem Kurs widmen wir uns 3 Körperregionen, welche oftmals vernachlässigt und selten berührt werden. Bauch, Brust und Gesicht machen einen Großteil unseres Körpers aus und sind essentiell, wenn wir Heilarbeit leisten wollen.

Besonderes Augenmerk richten wir dabei auf die Gebärmutter – sie ist das Zentrum und die Energiequelle der Frau. Wenn die Gebärmutter aus dem Gleichgewicht ist, dann ist es die Frau auch – lautet eine alte Maya Weisheit. 3 von 4 Frauen haben eine Fehlstellung der Gebärmutter, welche u.a. folgende Probleme verursachen kann: Menstruationsbeschwerden, Blasenleiden, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressionen, Venenleiden, Unfruchtbarkeit, Wechselbeschwerden etc.

Mit der Gebärmutter-Massage – einer alten Technik der Maya Schamanen – ist es möglich die Gebärmutter bzw. Bauch- und Beckenorgane wieder zurück in die optimale Position zu bringen, sodass Beschwerden gelindert werden können und Heilung geschehen darf.

Den Brustbereich zu massieren strafft nicht nur das Gewebe, sondern wirkt besonders herzöffnend. Oft „verstecken“ wir im Bereich des Herzens negative Erinnerungen und Emotionen, die wir mit achtsamen Berührungen und speziellen Techniken wie z.B. dem Bone Wash (Traumaarbeit) oder der Taoistischen Brustmassage auflösen können.

Berührungen im Gesicht wirken besonders beruhigend auf uns. Den Kopf zu halten und sanft zu berühren vermittelt uns ein Gefühl der Geborgenheit, so wie wir es als Kind erlebt haben. Eine Gesichtsmassage beugt außerdem Falten vor und sorgt für ein klares Hautbild. Mit der Lockerung der Gesichtsmuskulatur entspannt sich zusätzlich der gesamte Körper.

In wertschätzender Art und Weise lernst du Massage-Griffe und alte Techniken, die heilsam für den Körper und Balsam für die Seele sind. Das Erlernte lässt sich wunderbar in eine Lomi oder eine andere Form der Massage oder Körperarbeit einbauen – Einiges davon kannst du natürlich auch an dir selbst anwenden.

Wenn du insgesamt 4 Kurse (à 3 Tage) absolvierst, hast du eine komplette Ausbildung zum Lomi Lomi Practitioner inkl. Zertifikat.

Kosten:
€ 520.- (inklusive Obst, Snacks & Getränke)

Zu den Kursterminen

logo lomischule