• Diese Kurs hat bereits stattgefunden.

PALUPALU KURS 2 „DIE TRANSFORMATION“

20. April 10:00 - 21. April 15:00

Lomischule Lomi Lomi Massage Ausbildung Österreich

Lomi Palupalu ist eine rein energetische Behandlung und orientiert sich an der hawaiianischen Körperarbeit Lomi Lomi. Im Gegensatz zu dieser werden bei Lomi Palupalu keine Massagegriffe oder massageverwandten Techniken angewendet. Die Behandlung findet bekleidet und ohne Öl statt. Sie kann auf einer Massageliege, auf einer Matte am Boden oder sogar im Sitzen ausgeübt werden. Das bringt den Vorteil mit sich, dass Lomi Palupalu nahezu überall und ohne Aufwand ausgeübt werden kann.

Palupalu bedeutet sanft – und so ist auch die Art der Behandlung. Durch langsame Streichungen und sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen werden Blockaden gelöst und der Energiefluss im Körper gereinigt bzw. ins Gleichwicht gebracht. Dies bewirkt eine tiefe Entspannung wobei Wahrnehmung, Körperselbstvertrauen und das Immunsystem gestärkt werden.

Mit Hilfe von Atem- und Meditationstechniken erreichen wir in der Lomi Palupalu ein höhere Bewusstseinsebene, welche die Grundlage für jede energetische Behandlung ist. Alte hawaiianische Gebete („pule“) und der Einsatz von Trommeln, Steinen, Muscheln und Klangschalen am Körper unterstützen uns, eine noch intensivere Lomi mit besonderer Berührungsqualität zu erleben.

Besonderes Augenmerk legen wir in der Lomi Palupalu auf die Bereiche Kopf (Geist, Verstand), Herz (Emotion, Liebe) und Bauch (Intuition, Gefühle). Wir integrieren die oft wenig beachteten Bauchreflexzonen in die Lomi und arbeiten behutsam mit ihnen. Auch das Thema Gebärmutter spielt eine große Rolle in unserer Arbeit. Alte, seelische Wunden und traumatische Ereignisse, die wir im Körper gespeichert haben, können wir in sanfter Art und Weise auflösen, sodass Heilung geschehen darf.

Was lernen wir in der Lomi Energetik:

Menschen zu „berühren“ (Berührungsqualität)
Wahrnehmen von seelischen Konflikten und Blockaden
Lebensenergie (hawaiianisch: mana) wieder ins Fließen zu bringen
Einsatz von Hilfsmitteln wie Klangschalen, Trommeln und Steinen
Spezielle Atemtechniken und Meditation
Achtsamkeit und Wertschätzung
Energiearbeit am Körper

Ausbildung:
Die Ausbildung zum Lomi Palupalu Practitioner umfasst 2 Wochenendkurse (jeweils Freitag bis Sonntag).

Kurs 1: „Die Geburt“

Inhalte: Die energetische Berührung. Energetische Körperarbeit. Energie-Aufladung. Bauch-Heilung. Atemübungen. Hawaiianische Spiritualität und Mythologie (Aloha Spirit & Gebete).

Kurs 2: „Die Transformation“ (inkl. Zertifikat)

Inhalte: Bauch-Reflexzonen. Gebärmutter-Arbeit. Das I & I (Ich und Ich) Modell. Einsatz von Hilfsmitteln. Schamanisches Ritual der Zerstückelung. Energetische Wiedergeburt.

Die Ausbildung richtet sich speziell an Humanenergetiker und Menschen ohne Massage-Gewerbeschein. Zur beruflichen Ausübung von Lomi Palupalu benötigt man lediglich den Gewerbeschein der „Humanenergetik“. Dies ist ein freies Gewerbe ohne besonderen Befähigungsnachweis (Voraussetzung = Mindestalter von 18 Jahren + EU-Staatsbürgerschaft).

Voraussetzung:
Kurs 1 „Die Geburt“

komplette Ausbildung (beide Kurse) = € 888.-
(inklusive Obst, Snacks & Getränke)

20. April 10:00
21. April 15:00